Mittwoch, 9. Juli 2014

200 Euro als Urlaubsgeschenk

Promotion-Aktion für El Hierro

Der Titel ist Programm: Hol Dir 200 € um sie auf El Hierro zu genießen. Wer so oder so vor hatte nach El Hierro zu Reisen oder die zusätzlichen Flugkosten von Teneriffa auf die Insel nicht in seinem Budget hatte, bekommt jetzt einen Zuschuss. Es ist kein Gewinnspiel sondern ein echtes Cash- Lockmittel und kann nur vor Ort ausgegeben werden. Promotur-Turismo de Canarias der Veranstalter,  ist eine Einrichtung der Kanarischen Regierung und zuständig für die Tourismusförderung. Von diesem Programm sollen vor allem die kleinen Geschäfte und Restaurants auf der Insel und natürlich Sie als Gast profitieren.
Die Anmelde-Aktion endet am 31. Juli 2014.

Ich habe mir die Teilnahme Voraussetzungen einmal genauer angeschaut und die wichtigsten Bedingungen (alles ohne Gewähr) heraus gesucht.

- Teilnahmeberechtigt sind Personen von mindestens 18 Jahren mit Wohnsitz in Deutschland, Großbritannien oder Festlandspanien (keine Kanaren).

- beantragt werden kann eine VISA Geldkarte pro Person von 200 € (für Ehepaare also 400 €)

- innerhalb von 90 Tagen nach der Beantragung  muss die Karte persönlich unter Vorlage des Personalausweis oder Reisepass bei der Bank Cajasiete (Frontera, Valverde oder. El Pinar) auf El Hierro abgeholt werden.

- nach Kartenübergabe muss die Karte innerhalb von 15 Tagen verbraucht werden.

- eingelöst werden kann die Geschenkkarte in Geschäften nur auf El Hierro die diese Karte als Zahlungsmittel akzeptieren und an das Bezahlsystem VISA angeschlossen sind und über die entsprechenden Geräte verfügen.
Das dürften die meisten Souvenir-Geschäfte, Supermärkte, Restaurants und örtlichen Autovermieter sein. Eine Auflistung der Geschäfte konnte ich nicht finden.

Es sollte also in 15 Tagen zu schaffen sein, das Geldgeschenk in Waren, Dienstleistungen oder in kulinarische Genüsse umzusetzen. El Hierro ist immer eine Reise wert - überzeugen Sie sich selbst - und hier geht es zum 1. Schritt eines unvergesslichen Urlaub zur Promotion-Aktion


10 Kommentare:

  1. Ich würde die Karte ja gerne annehmen, doch bei dem Feld Identitätsdokument kann ich reinschreiben, was ich will, nichts passt oder wird akzeptiert...
    Gerhard Ramlow

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Herr Ramlow,

    soeben selbst getestet. Das System akzeptiert nur Buchstaben am Anfang und Ende. Das ist die spanische NIE/NIF Nummer.
    Habe mit dem Veranstalter Kontakt aufgenommen, sobald eine Antwort vorliegt teile ich es mit.
    Gruß
    Manfred

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So jetzt scheint es zu funktionieren. Auch bei deutscher Passnummer kommt keine Fehlermeldung mehr.

      Löschen
    2. Hallo Herr Betzwieser,
      vielen Dank für ihre Mühe. Es scheint tatsächlich geklappt zu haben.
      Nun bin ich sehr gespannt, ob das auch in der Praxis funktionieren wird.
      Es ist übrigens meine 13. Reise nach El Hierro und wir freuen uns immer noch, einen Ort gefunden zu haben, der für uns wirklich Urlaub und Erholung bedeutet. Allerdings suchen wir auch keinen Rummel, sondern Ruhe und Natur pur, und das bietet uns die Insel reichlich.
      Mit lieben Grüßen
      Gerhard Ramlow aus Karlsruhe

      Löschen
  3. Bergmann, Gisela10. Juli 2014 um 09:05

    Hallo Herr Betzwieser,
    ich würde ja auch gern eine solche Karte gewinnen und habe auch das Formular ausgefüllt. Pech ist, dass ich gerade erst im Mai ds. Jahres auf El Hierro war und das seit 14 Jahren immer im Mai. Falls ich eine solche Karte gewinne, kann man die nicht bis Mai 2015 verlängern ?? Das wäre schön !!
    Gruß Gisela Bergmann

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Frau Bergmann,
      das wird so denke ich nicht gehen.
      Promotur nennt als abschließendes Enddatum den 31.12.2014.
      Vielleicht wird im nächsten Jahr wieder ein ähnliches Projekt gestartet.
      Herzliche Grüße
      Manfred

      Löschen
  4. Hallo Herr Betzwieser,

    Das seltsame an den Teilnahmebedingungen ist, dass die Termine nicht zusammenpassen. Wenn man sich bis 31.07. Registrieren muss und die Karte dann innerhalb 90 Tagen abholen muss, endet die Aktion Ende Oktober und nicht am 31.12.
    Wir haben uns erstmal registriert. Da wir aber erst Ende November anreisen, befürchte ich, dass wir die Karte nicht bekommen, da die 90 Tage bereits abgelaufen sind.

    Ist das vielleicht ein Übersetzungsfehler in den Deutschen Teilnahmebedingungen, oder steht das genauso auch in der spanischen Version?

    Viele Grüße,
    Andrr

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andre,

      das ist mir auch schon aufgefallen. Canarische Logik eben - kein Übersetzungsfehler. Ich komme auf den 15.11. bis die Karte dann nicht mehr gültig ist. Einfach überraschen lassen. Die werden es auch noch merken und vielleicht korrigieren
      Gruß
      Manfred.

      Löschen
  5. Hallo,
    Sehr schön rund informative Seite. haben sie Erfahrung wie man die 200 nutzen kann? Meine Idee ist die Unterkunft mit dieser Karte zuzahlen. Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mag möglich sein. Es gibt bei Ankunft auf El Hierro eine Liste, welche Hotels, Geschäfte oder Betriebe den Gutschein einlösen. Aus den Geschäftsbedingungen ergibt sich, dass der Partnerbetrieb am VISA-System angeschlossen und ein Lesegerät besitzen muss.
      Aber es dürfte auch sonst kein Problem sein, die 200 Euro los zu werden.

      Gruß
      Manfred

      Löschen

Bitte Kommentare immer mit Ihrem Namen versehen. Danke!